Häufige Fragen zu Hausliften
Haben Sie eine Frage zur Anschaffung eines Hausliftes oder zu einem Hauslift, den Sie bei uns gekauft haben? Im Laufe der Jahre haben wir bereits viele Fragen von unseren Kunden erhalten. Häufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten haben wir gesammelt und hier für Sie festgehalten. Schauen Sie doch mal nach, ob Ihre Frage bereits dabei ist.
Haben Sie eine Frage, die wir hier noch nicht beantwortet haben oder möchten Sie mehr zu einem bestimmten Thema erfahren? Dann rufen Sie uns kostenlos unter 0800 565 0800 an oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Wir beantworten Ihre Frage so schnell wie möglich.
Der Hauslift wird immer von unseren eigenen professionellen Monteuren installiert. Sobald eine Öffnung für den Aufzug im Boden bzw. in der Decke erstellt wurde, kann unser Team den Lift meist innerhalb von 1 Tag installieren.
Nein. Eine Treppe dient im Falle eines Brandes als Fluchtweg und kann daher nicht durch den Einbau eines Lifts oder Aufzugs ersetzt werden.
Unser kleinstes Compact-Modell hat eine Größe von nur 0,87 m² und benötigt daher nicht mal einen Quadratmeter Platz. Das nächstgrößere Twin-Modell hat eine Grundfläche von 1,21 m². Unser größtes Modell benötigt 1,76 m².
In der Regel nicht. Die Installation des Hauslifts ist eine geringe bauliche Anpassung Ihres Hauses. Daher benötigen Sie in den meisten Fällen keine Baugenehmigung für den Einbau. Wenn Sie aber in einer Wohnung oder einem Mehrfamilienhaus wohnen kann es teilweise doch nötig sein, eine Genehmigung einzuholen. Unser Berater kann Ihnen sagen, ob Sie eine Genehmigung brauchen oder nicht.
Nein. Unsere Hauslifte verfügen standardmäßig über einen elektrischen Traktionsantrieb. Dadurch ist der Lift sehr leise und macht kaum Geräusche.
Nein. Ein Hauslift benötigt eine reguläre 240V-Steckdose und arbeitet mit einer niedrigen Betriebsspannung. Man kann den Stromverbrauch ungefähr mit dem eines Wasserkochers vergleichen.
Möchten Sie wissen, wie viel ein Homelift für Ihr Zuhause ungefähr kostet? Weitere Informationen zu den Preisen eines Mobilae-Heimlifts und den damit verbundenen Arbeiten finden Sie auf unserer Kostenseite. Auch eine Finanzierung ist möglich.
Bei Mobilae haben Sie standardmäßig immer 2 Jahre Gewährleistung* Außerdem können Sie mit dem Abschluss eines Wartungsabonnements die Garantie auf bis zu 3, 5 oder 10 Jahre verlängern. Damit können Sie sich sichern sein, dass Sie Ihr Hauslift problemlos funktioniert. Auch noch Jahre später.
Haben Sie eine Frage, die wir hier noch nicht beantwortet haben oder möchten Sie mehr zu einem bestimmten Thema erfahren? Dann rufen Sie uns kostenlos unter 0800 565 0800 an oder füllen Sie das Kontaktformular aus. Wir beantworten Ihre Frage so schnell wie möglich.